Brady führt Tampa Bay zu Auftaktsieg im NFL-Play-off

Die Tampa Bay Buccaneers um Quarterbackstar Tom Brady haben am Sonntag einen souveränen Auftakt ins Play-off der National Football League (NFL) hingelegt. Der Titelverteidiger setzte sich im Heimspiel gegen die Philadelphia Eagles mit 31:15 durch und steht damit im Divisional Play-off.

Tom Brady
Reuters/USA Today Sports/Nathan Ray Seebeck

Schon zur Halbzeit hatte Brady sein Team zu einer komfortablen 17:0-Führung geführt. Nach dem dritten Viertel stand es 31:0, ehe die Eagles mit zwei Touchdowns im letzten Viertel noch einmal Hoffnung schöpften. Der Sieg für die Buccaneers geriet allerdings nie ernsthaft in Gefahr. Eagles-Quarterback Jalen Hurts warf in seinem ersten Play-off-Spiel zwei Interceptions und konnte auch sein gefürchtetes Laufspiel nicht zur Geltung bringen.

Brady, der mit sieben Superbowl-Siegen der erfolgreichste NFL-Spieler der Geschichte ist, lieferte unterdessen eine nahezu fehlerfreie Vorstellung ab, brachte 29 von 37 Pässen an den Mann und beendete die Partie mit 271 Yards und zwei Touchdowns. „Ich freue mich für unser Team. Gegen wen auch immer wir als Nächstes spielen, es wird ein guter Gegner sein“, erklärte Brady.

Mehr dazu in National Football League