Straka verbessert sich auf Hawaii zum Abschluss

Golfer Sepp Straka hat das PGA-Tour-Turnier auf Hawaii dank eines starken Schlusstages noch auf Rang 42 beendet. Der Austroamerikaner schaffte am Sonntag mit einer 65er-Runde (fünf unter Par) sein bestes Ergebnis im Waialae Country Club in Honolulu und verbesserte sich damit um 17 Plätze.

Sepp Straka
APA/AFP/Getty Images/Cliff Hawkins

Den Sieg holte Hideki Matsuyama. Der Japaner gewann zum achten Mal ein PGA-Turnier und stellte damit den Rekord für Spieler aus Asien ein. Der 29-Jährige setzte sich im Stechen schon am ersten Loch mit einem Eagle gegen den US-Amerikaner Russell Henley durch.

Auf den letzten neun Bahnen holte Matsuyama noch einen Rückstand von fünf Schlägen auf. „Ich bin ins Rollen gekommen“, sagte er. Neben Matsuyama hält auch der Südkoreaner K. J. Choi bei acht Siegen auf der nordamerikanischen Tour.