Positiver CoV-Test bei ÖHB-Teamspieler Herburger

Lukas Herburger hat einen positiven CoV-Test abgegeben und steht dem Nationalteam im Rahmen der EM damit nicht zur Verfügung. Wie der ÖHB am Montagabend bekanntgab, lieferte ein Antigen-Test beim Schaffhausen-Legionär ein nicht eindeutiges Ergebnis. Herburger reiste daraufhin vom Teamcamp in Bratislava ab, begab sich in Wien in Isolation und wartete auf das Ergebnis des PCR-Tests, das positiv ausfiel.

Herburger ist laut Verbandsangaben aktuell symptomfrei. Österreich bestreitet das Abschlussspiel der Vorrunde gegen Belarus am Dienstag (20.30 Uhr, live in ORF Sport +) damit ohne den Kreisläufer. Auf eine Nachnominierung wurde verzichtet. Das ÖHB-Team hatte bei der EM bisher noch keinen CoV-Fall in der Mannschaft gehabt.

Mehr dazu in Handball-EM