Ullmann verlässt Rapid und wechselt in Serie A

Linksverteidiger Maximilian Ullmann kehrt dem SK Rapid nach 103 Pflichtspielen den Rücken und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Venezia FC in die italienische Serie A. Das gaben die Hütteldorfer am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

Maximilian Ullmann
GEPA/Philipp Brem

„Ich habe die Zeit hier sehr genossen“, sagte Ullmann, der 2019 vom LASK zu Rapid kam und dessen Vertrag mit Saisonende ausgelaufen wäre. „Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in Venedig und drücke meinen alten Mannschaftskollegen die Daumen.“

Ullmann avancierte gleich nach seinem Wechsel zu Rapid zum Stammspieler und verpasste in seinen ersten beiden Saisonen nur ein einziges Spiel. In der laufenden Spielzeit kam er in 28 Partien zum Einsatz. Insgesamt erzielte er in 103 Spielen sechs Treffer und legte elf weitere auf.