Argentinien muss in WM-Quali auf Messi verzichten

Nach seiner Coronavirus-Infektion muss die argentinische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf ihren Kapitän Lionel Messi verzichten. Der Stürmer vom französischen Club Paris Saint-Germain steht nicht im Kader für die kommenden Partien gegen Kolumbien und Chile, wie Teamchef Lionel Scaloni am Mittwoch bekanntgab.

Stattdessen setzt der Coach auf Spieler wie Leandro Paredes und Angel Di María von PSG, Paulo Dybala von Juventus Turin sowie Lautaro Martinez von Inter Mailand.

Genesung dauerte länger als erwartet

Es ist das erste Länderspiel Argentiniens ohne Messi seit November 2018. Der Starstürmer hatte sich Ende vergangenen Jahres beim Heimaturlaub in Argentinien mit dem Coronavirus infiziert. Die Genesung dauerte länger als erwartet, und der 34-Jährige verpasste mehrere Spiele seines Vereins.

Neben Brasilien ist auch Argentinien in Südamerika schon für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Am 27. Jänner trifft die „Albiceleste“ in Calama auf Chile und am 1. Februar in Cordoba auf Kolumbien.