Auswärtssiege für ManUnited und Tottenham

Manchester United und Tottenham haben am Mittwoch in Nachtragsspielen der englischen Premier League Auswärtssiege gefeiert. Der weiterhin auf Platz sieben liegende Rekordmeister setzte sich auswärts gegen Aufsteiger Brentford mit 3:1 durch.

Jubel der Manchester Spieler
Reuters/Ian Walton

Bei United war Superstar Cristiano Ronaldo nach seiner Verletzung wieder in die Startelf zurückgekehrt. Die Tore für die Gäste schossen aber Anthony Elanga (55.), Mason Greenwood (62.) und Marcus Rashford (77.). Der Treffer von Ivan Toney (85.) kam für Bentford zu spät.

Spektakulärer Sieg der Spurs

Steven Bergwijn war der Held beim 3:2 (1:1) von Tottenham Hotspur bei Leicester City. Der Niederländer war in der 79. Minute ins Spiel gekommen und drehte die Partie durch zwei Treffer in der Nachspielzeit (95., 97.).

Tottenham Hotspur’s Steven Bergwijn trifft gegen Leicester
Reuters/Jason Cairnduff

Patson Daka (24.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Harry Kane (38.) glich noch vor der Pause für die Gäste aus London aus. James Maddison (76.) brachte seine Mannschaft erneut nach voran – bis zu Bergwijns spätem Doppelschlag. Tottenham ist nun Fünfter, Leicester Zehnter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball