Einsatz von Arnautovic gegen Verona fraglich

Marko Arnautovic hat nach seinem Aus im Ligaspiel gegen Napoli keine schwere Verletzung davongetragen, ist für das nächste Spiel des FC Bologna aber unsicher. Wie italienische Medien am Donnerstag berichteten, wurde bei einer Untersuchung an seinem lädierten Oberschenkel keine Muskelverletzung festgestellt. Hinter dem Einsatz des Stürmers gegen Hellas Verona am Freitag steht dennoch ein großes Fragezeichen.

Die Blessur plagt Arnautovic schon seit Längerem. Noch bei Schanghai spielend, zog sich der Wiener im vergangenen Frühjahr eine Muskelverletzung zu. Diese beeinträchtigen ihn in der Vorbereitung auf die EM und macht dem 32-Jährigen offenbar nach wie vor zu schaffen.

„Ich habe Probleme mit meinem Bein, und ich weiß nicht, woher sie kommen. Mir geht es einige Tage gut, dann ist es wieder schlechter. Ich hoffe, das geht bald vorbei“, sagte Arnautovic nach dem 0:2 gegen Napoli. Gegen die Süditaliener musste er in der 52. Minute vom Feld.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball