Venezia kämpft mit Coronavirus-Cluster

Maximilian Ullmanns neuer Arbeitgeber Venezia hat aktuell mit großen Coronavirus-Problemen zu kämpfen. Zehn Personen des italienischen Erstligisten seien am Donnerstagvormittag positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden, im Laufe des Tages folgte ein weiterer positiver Befund. Vier weitere Fälle waren schon zuvor bekannt gewesen. Ob es sich dabei nur um Spieler handelt oder auch Trainer und Clubverantwortliche betroffen sind, gab der Verein nicht bekannt.

Sehr fraglich ist nun, ob das für Samstag angesetzte Ligaduell mit Meister Inter Mailand über die Bühne gehen kann. Nach neuen Bestimmungen gibt es eine Verschiebung einer Partie, wenn zumindest 35 Prozent des 25-Mann-Kaders positiv getestet werden, das sind neun Spieler.

Ullmanns Wechsel von Rapid zu Venezia wurde am Dienstag offiziell, der 25-jährige Linksverteidiger unterschrieb bis Sommer 2024 und ist somit Clubkollege von Michael Svoboda.