Liverpool nach Sieg bei Arsenal im Ligacup-Finale

Liverpool ist Chelsea ins Finale des englischen Fußball-Ligacups gefolgt. Die „Reds“ setzten sich am Donnerstagabend im Halbfinal-Rückspiel bei Arsenal mit 2:0 durch und behielten nach dem torlosen Remis im ersten Spiel doch verdient die Oberhand. Diogo Jota traf gegen die „Gunners“ doppelt (19., 79.). Arsenals Mittelfeldspieler Thomas Partey sah in der 90. Minute nach einem Foul noch die Gelb-Rote Karte.

Liverpools Diogo Jota jubelt
Reuters/Ian Walton

Chelsea hatte sich bereits vergangene Woche gegen Tottenham durchgesetzt, nach einem Hinspiel-2:0 konnte auch auswärts (1:0) triumphiert werden. Im Endspiel kämpft Liverpool um den neunten Titel der Clubgeschichte, den ersten seit 2012. Chelsea war bisher fünfmal Sieger im Ligacup, zuletzt 2015. Das heurige Finale findet am 27. Februar im Londoner Wembley-Stadion statt.

Keine Herzprobleme mehr bei Aubameyang

Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat seine Herzprobleme unterdessen überwunden. Bei Checks am Donnerstag in London wurde das bestätigt. „Hallo Leute, ich bin nach London zurückgekommen, um zusätzliche Tests durchzuführen, und ich bin sehr glücklich sagen zu können, dass mein Herz absolut in Ordnung ist und ich komplett gesund bin“, schrieb der 32-jährige Gabun-Teamspieler auf seiner Instagram-Seite.

Aubameyang war nach einer überstandenen Coronavirus-Infektion zuletzt aus der Quarantäne entlassen worden, hatte allerdings wegen der Herzprobleme frühzeitig vom Afrikacup aus Kamerun abreisen müssen.