Bremen-Legionär Schmid trifft bei Spektakel in Paderborn

Werder Bremen hat am Samstag im Aufstiegsrennen der 2. deutschen Fußball-Bundesliga den fünften Sieg in Serie gefeiert. Die Norddeutschen setzten sich in einem wahren Spektakel nach 1:3-Rückstand beim SC Paderborn noch mit 4:3 durch. Österreichs U21-Teamspieler Romano Schmid leitete mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 die Wende ein (59.). Für den 21-jährigen Steirer war es der dritte Treffer in den vergangenen fünf Partien.

Landsmann Marco Friedl agierte in der Innenverteidigung. Die Bremer liegen nach 20 von 34 Runden auf dem Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bundesliga. Auf den neuen Spitzenreiter Darmstadt, der in Ingolstadt mit 2:0 die Oberhand behielt, fehlen vier Punkte, auf den zweitplatzierten FC St. Pauli deren zwei. Einen Zähler hinter Werder liegt der FC Schalke auf Platz vier. Die „Königsblauen“ feierten bei Erzgebirge Aue mit Martin Fraisl im Tor einen 5:0-Kantersieg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball