Ski alpin

Videos vom Super-G in Cortina

Im zweiten Speed-Rennen in Cortina d’Ampezzo ist es zu einer Premiere gekommen. Die Italienerin Elena Curtoni holte sich ihren ersten Sieg im Super-G knapp vor Tamara Tippler (+0,09). Dritte wurde die Schweizerin Michelle Gisin (+0,24). Die gestürzte Sofia Goggia musste, nachdem sie selbst ins Ziel gefahren war, dort behandelt werden.

Elena Curtoni feiert Premierensieg im Super-G

Die Italienerin meistert trotz runderer Linie den schnell gesteckten Super-G und kommt als Führende ins Ziel.

Tamara Tippler fährt in Cortina aufs Podest

Die Steirerin fährt ambitioniert und kann trotz Unsicherheiten während der Fahrt im unteren Teil der Strecke noch Zeit aufholen.

Michelle Gisin wird Dritte in Cortina

Mit einer gänzlich anderen Linie in der Schlusspassage kann die Schweizerin ihren Rückstand aufholen und fährt noch aufs Podest.

Mirjam Puchner (AUT)

Mirjam Puchner kann auf der teilweise unruhigen Piste die Ideallinie nicht halten und fährt mit Rückstand ins Ziel.

Ramona Siebenhofer (AUT)

Die Steirerin hat einen guten Speed, wird gegen Ende aber zu direkt und verliert mit einem Quersteller die notwendige Zeit auf ein Podium.

Christine Scheyer (AUT)

Die Vorarlbergerin startet stark in den Lauf, wird aber zu direkt und rutscht schließlich am Innenski aus.

Nadine Fest (AUT)

Fest kann bei den ersten beiden Zwischenzeiten mit der führenden Curtoni mithalten, wird dann aber zu frech und verliert die Ideallinie.

Cornelia Hütter (AUT)

Nach ihrer langen Abwesenheit fährt Hütter bei ihrem ersten Rennen zurück im Weltcup einen soliden Lauf.

Ricarda Haaser (AUT)

Die Vorarlbergerin will zu viel und fällt nach groben Schnitzern aus.

Sofia Goggia (ITA)

Die Italienerin zeigt wieder vollen Einsatz, kann dem Druck aber nicht standhalten und stürzt.