Skirennfahrer auf der Piste
GEPA/Thomas Bachun
Ski Alpin

Highlights der zweiten Streif-Abfahrt

Die zweite Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif hat am Sonntag einen Schweizer Doppelsieg und eine österreichische Premiere gebracht. Beat Feuz sicherte sich nach seinen zwei Siegen im Vorjahr vor seinem Teamkollegen Marco Odermatt auch heuer eine goldene Gams. Hinter den beiden Eidgenossen durfte sich Daniel Hemetsberger über seinen ersten Podestplatz in einem Weltcup-Rennen freuen.

Feuz wiederholt Vorjahressieg

Der Schweizer schlägt nach seinen zwei Erfolgen im Vorjahr auch heuer zu und holt sich seinen dritten Sieg auf der Streif.

Odermatt mit verwegener Fahrt

Der Führende im Gesamtweltcup kommt mit einer sehenswerten Fahrt seinem Landsmann Feuz noch am nächsten.

Erster Podestplatz für Hemetsberger

Der Oberösterreicher legt mit Nummer eins eine Zeit vor, die ihn erstmals auf ein Podest im Weltcup befördert.

Matthias Mayer wieder Vierter

Der Olympiasieger in der Abfahrt von 2014 landet so wie im ersten Rennen auf der Streif auf dem vierten Platz – vier Hundertstelsekunden hinter Hemetsberger.

Kilde diesmal geschlagen

Am Freitag noch strahlender Sieger kann der Norweger diesmal nicht um die Topplätze mitmischen.

Daniel Danklmaier fährt in Top Ten

Nach seinem Pech am Freitag, als sich ein „Brettl“ im Steilhang verabschiedet hatte und er zu Sturz kam, fährt Danklmaier diesmal auf beiden Skiern ins Ziel und wird sogar Zehnter.

Kriechmayr erneut zurück

Weltmeister Vincent Kriechmayr spielt auch in der zweiten Abfahrt eine Nebenrolle und verliert fast zwei Sekunden auf die Bestzeit.

Max Franz mit Glück

Der Kärntner kommt bei der Steilhang-Ausfahrt der Streckenbegrenzung gefährlich nahe und vergibt damit die Chance auf eine schnelle Zeit.

Otmar Striedinger fällt aus

Oben noch voll im Kampf um die Spitzenplätze dabei, fällt der Kärntner nach einem Fehler zurück und bei der Einfahrt in die Traverse aus.

Kamerafahrt von Joachim Puchner

Der ORF-Experte stellt die Streif mit ihrer neuen Passage nach der Hausbergkante in ihrer kompletten Länge vor.