Wiesberger bei Turnier in Abu Dhabi Zwölfter

Bernd Wiesberger hat zum Abschluss des World-Tour-Turniers Abu Dhabi Championships (Par 72) nur knapp den Sprung unter die Top Ten verpasst. Der Burgenländer blieb auf der vierten Runde zwei unter Par, brachte es gesamt auf 283 Schläge und schaffte noch den Sprung vom 22. auf den geteilten zwölften Platz.

Wiesberger in Abu Dhabi Zwölfter

Den rund 1,33-Millionen-US-Dollar-Siegerscheck sicherte sich der 29-jährige Belgier Thomas Pieters, dessen sechster Tour-Erfolg der größte seiner bisherigen Karriere war. Pieters (278) gewann bei dem mit acht Millionen US-Dollar dotierten Event in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Schlag vor dem Spanier Rafa Cabrera Bello und dem Inder Shubhankar Sharma.

Wiesberger war in illustrer Gesellschaft, Zwölfter wurde etwa auch der Nordire Rory McIlroy. Matthias Schwab und Lukas Nemecz hatten den Cut nach zwei Runden verpasst.