Waldviertel und Amstetten im Cupfinale der Herren

Union Waldviertel und VCA Amstetten stehen einander im Finale des Volleyball-Cups der Männer gegenüber. Die Waldviertler setzten sich am Sonntag in Zwettl gegen VBC Weiz souverän mit 3:0 (14,11,21) durch. Amstetten gewann indes in Graz gegen den regierenden Meister UVC Graz nach hartem Kampf mit 3:2 (-21,23,20,-19,11) und steht damit zum neunten Mal in den vergangenen elf Jahren im Cupendspiel. Das Finale ist am 5. Februar angesetzt.

Bei den Frauen steht TI Innsbruck als erster Finalist im ÖVV-Cup der Frauen fest. Die Tirolerinnen behielten am Sonntag bei ATSE Graz deutlich mit 3:0 (12, 11, 18) die Oberhand. Der zweite Endspielteilnehmer wird erst am 2. Februar (19.00 Uhr) ermittelt, da das ebenfalls am Sonntag geplant gewesene Duell zwischen UVC Graz und SG NÖ Sokol/Post wegen Coronavirus-Fällen verschoben werden musste.

MEVZA-Partie abgesagt

Die Partie der Volleyball-MEVZA zwischen Spartak Myjava und SK Aich/Dob am Sonntagabend ist unterdessen abgesagt worden. Wie die Liga bekanntgab, sei ein Covid-19-Ausbruch dafür verantwortlich. Der Zeitpunkt der Neuaustragung ist noch nicht bekannt.