Matt verpasst Schladming nach positivem CoV-Test

Michael Matt hat am Montagnachmittag einen positiven CoV-Test abgeliefert und fällt damit für den Nachtslalom am Dienstag in Schladming aus. Noch unklar ist, ob Manuel Feller starten kann. Beim 29-Jährigen wurde erst vor einigen Tagen eine CoV-Infektion nachgewiesen, seine CT-Wert-Entwicklung verläuft aber günstig. Auch Matt ist für die Olympischen Spiele in Peking nominiert, der Slalom ist am 16. Februar angesetzt.

Athletinnen, Athleten und Teamoffizielle müssen fünf Tage vor der Abreise zumindest den ersten von insgesamt verlangten vier PCR-Tests machen, die alle negativ sein müssen. Für alle anderen gilt nach wie vor die Regel, dass mindestens acht Werktage vor der Abreise das Genesungsschreiben, zwei negative PCR-Tests im Abstand von mindestens 24 Stunden sowie ein ausgefülltes Formular eingereicht werden müssen.