Zielraum der Slalomabfahrt in Schladming
APA/Erwin Scheriau
Ski alpin

Highlights vom Nightrace in Schladming

Linus Straßer hat sich am Dienstag den Sieg beim Slalom in Schladming geholt. Der Deutsche fuhr in der Entscheidung vom fünften auf den ersten Rang vor und setzte sich am Ende 0,03 Sekunden vor dem Norweger Atle Lie McGrath durch. Dritter wurde beim 25. Nightrace auf der Planai nach einer sensationellen Aufholjagd der Tiroler Manuel Feller.

Die Siegesfahrt von Straßer

Linus Straßer nutzte die Gunst der Stunde und gewann als erster Deutscher das Nightrace in Schladming mit hauchdünnem Vorsprung

Atle Lie McGrath wird Zweiter

Atle Lie McGrath verbesserte sich in der Entscheidung um fünf Ränge. Für den Norweger stand am Ende das erste Weltcup-Podest seiner Karriere zu Buche.

Fellers famoser zweiter Durchgang

Manuel Feller lieferte in der Entscheidung eine sensationelle Fahrt. Dank Laufbestzeit machte der Tiroler 25 Plätze gut und wurde noch Dritter.

Kristoffersen knapp hinter Feller

Henrik Kristoffersen verpasste seinen vierten Sieg beim Nightrace. Dem Norweger fehlten 0,03 Sekunden auf das Podest.

Jakobsen fädelt ein

Kristoffer Jakobsen lag erstmals in seiner Karriere zur Halbzeit in Führung. Bereits nach wenigen Toren fädelte der Schwede allerdings ein.

Razzoli scheitert in Entscheidung

Giuliano Razzoli hatte die Chance auf seinen ersten Weltcup-Sieg seit fast elf Jahren. Aber auch der Italiener sah in der Entscheidung nicht das Ziel.

Schwarz belegt den 17. Rang

Marco Schwarz kam auch in Schladming nicht richtig in Schwung. Der Kärntner machte im zweiten Durchgang zwar einige Plätze gut, musste sich am Ende aber mit Rang 17 begnügen.

Der Ausfall von Strolz

Johannes Strolz zeigte im ersten Durchgang eine engagierte Fahrt mit toller Zwischenzeit. Der Vorarlberger wurde allerdings ausgehoben und schied aus.