Aich/Dob gewinnt bei Ried nach Satzrückstand

SK Zadruga Aich/Dob hat in seinem dritten AVL-Toprundenspiel den dritten Sieg eingefahren. Der Tabellenführer musste zwar am Mittwochabend bei Außenseiter UVC Weberzeile Ried erstmals einen Satz abgeben, gewann aber im Raiffeisen Volleydome mit 3:1 (-20, 23, 20, 16).

„Im zweiten Satz hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wenn wir den Durchgang auch noch verloren hätten, wäre wohl für uns diesmal nichts zu holen gewesen. Nach dem Satzausgleich waren wir das bessere Team“, sagte Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu. Das Service der Kärntner sei über weite Strecken „wirklich sehr schwach“ gewesen. Rieds Headcoach Dominik Kefer stimmte die Partie trotz Niederlage positiv: „Chancen waren durchaus da.“

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2021/22