Argentinien muss in WM-Quali auf Teamchef verzichten

Wegen eines positiven CoV-Tests muss die argentinische Nationalmannschaft beim nächsten Spiel in der WM-Qualifikation in Chile auf ihren Nationaltrainer Lionel Scaloni verzichten. Er sei genesen, der PCR-Test aber immer noch positiv, berichtete der 43-Jährige am Mittwoch. „Ich bin eigentlich in einem Zustand, um bei dem Spiel dabei zu sein, aber sie lassen mich so nicht nach Chile einreisen.“ Assistenzcoach Walter Samuel wird die „Albiceleste“ nun betreuen.

Bei der Partie am Donnerstag in Calama fehlt auch Argentiniens Kapitän Lionel Messi. Der Starstürmer hatte sich Ende vergangenen Jahres beim Heimaturlaub mit dem Coronavirus infiziert. Der 34-Jährige verpasste mehrere Spiele seines Vereins und feierte erst am vergangenen Wochenende sein Comeback. Argentinien ist wie Brasilien für die Weltmeisterschaft in Katar Ende des Jahres bereits qualifiziert.