Nach Bernal auch Rivera in Kolumbien verunfallt

Drei Tage nach Giro-Sieger Egan Bernal ist mit Brandon Rivera ein weiterer kolumbianischer Radprofi des Ineos-Rennstalls in seiner Heimat bei einem Trainingsunfall verletzt worden. Wie das britische Team dem Portal Cyclingnews bestätigte, musste Brandon Rivera am Donnerstag infolge eines Trainingssturzes in das gleiche Krankenhaus wie Bernal in der Nähe von Bogota eingeliefert werden. Der 25-Jährige erlitt einen Ellbogenbruch und Schulterblessuren.

Bernal war am Montag in einen stehenden Linienbus gekracht und hatte sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Der Tour-de-France-Gewinner von 2019 ist nach mehreren Operationen an der Wirbelsäule sowie Brüchen am Oberschenkel und der Kniescheibe mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Am Mittwoch wurde bekanntgegeben, dass er auf der Intensivstation bei Bewusstsein ist und seine Gliedmaßen bewegen kann.