USA bleiben auf Kurs in Richtung WM-Teilnahme

Das Nationalteam der USA liegt weiter auf Kurs in Richtung WM 2022 in Katar. Am Donnerstag (Ortszeit) bezwang die Mannschaft von Coach Gregg Berhalter in Columbus El Salvador mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Antonee Robinson vom englischen Zweitligisten Fulham (52.), Salzburgs Brenden Aaronson wurde in der 65. Minute eingewechselt. Fünf Spiele vor Ende liegen die USA mit 18 Punkten auf Rang zwei der Qualifikation des Kontinentalverbandes CONCACAF.

Antonee Robinson trifft gegen El Salvador
Reuters/USA Today Sports/Trevor Ruszkowski

An der Tabellenspitze thront mit 19 Zählern weiterhin Kanada. Auch ohne Bayern-Legionär Alphonso Davies, der aufgrund seiner Herzmuskelentzündung noch länger fehlen wird, gewannen die Kanadier mit 2:0 in Honduras. Der Tabellendritte Mexiko meisterte seine Aufgabe in Jamaika und gewann durch einen späten Doppelschlag mit 2:1.

Die Top Drei fahren sicher zum Turnier in Katar (21. November bis 18. Dezember), der Tabellenvierte spielt im interkontinentalen Play-off gegen einen Ozeanienvertreter um ein weiteres Ticket. Vor vier Jahren hatten die USA überraschend die Teilnahme am WM-Turnier in Russland verpasst.