Peru schlägt gegen Kolumbien spät zu

Peru hat in der südamerikanischen WM-Qualifikation am Freitagabend (Ortszeit) einen späten 1:0-Auswärtssieg gegen Kolumbien gefeiert. Edison Flores, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte in der 84. Minute das Siegestor für die Gäste, die damit ihre Chancen auf die Qualifikation für die WM 2022 in Katar erhöhten.

Durch den dritten Sieg in Folge liegt die Mannschaft des argentinischen Teamchefs Ricardo Gareca in der Tabelle mit nun 20 Punkten auf Platz vier hinter Brasilien (36), Argentinien (32) und Ecuador (24). Dahinter folgen Uruguay (19) auf Platz fünf, Kolumbien (17) auf Rang sechs und das siebentplatzierte Chile (16).

Brasilien und Argentinien fix bei der WM

Die vier besten Teams qualifizieren sich fix für die WM, der Fünftplatzierte spielt in einem Play-off gegen ein Team aus Asien. Brasilien und Argentinien haben ihre WM-Tickets bereits in der Tasche. Ecuador ist zwar noch nicht fix durch, darf aber auch schon für die Endrunde planen. Dahinter entwickelt sich ein enger Kampf um das letzte Fixticket.

Bolivien verpasste mit einer 1:4-Niederlage bei Schlusslicht Venezuela den Sprung auf Platz sechs und ist weiter Tabellenachter (15). Venezuela (10) bleibt trotz des Sieges weiter auf Platz zehn hinter Paraguay (13).