Medien: Aubameyang-Wechsel zu Barcelona fix

Pierre-Emerick Aubameyang wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge vom FC Arsenal zum FC Barcelona. Eine offizielle Mitteilung des Transfers stand auch nach Schließung des spanischen Transferfensters noch aus, doch mehrere Medien berichteten in der Nacht auf Dienstag von einer Einigung des Angreifers mit den Katalanen.

Pierre-Emerick Aubameyang im Arsenal-Dress
AP/Alastair Grant

Die Nachrichtenagentur AP beschrieb, wie Barca-Präsident Joan Laporta beim Verlassen der Geschäftsstelle einen Daumen in die Höhe streckte und die Faust in die Luft reckte. Aubameyang soll nur kurz darauf beim Verlassen des Geländes ebenfalls einen „Daumen hoch“ gezeigt haben.

Laut Medienberichten soll Aubameyang ablösefrei nach Barcelona wechseln können, sein Vertrag in London soll zuvor aufgelöst worden sein. Der Wechsel musste aus diesem Grund wohl auch nicht bis Mitternacht in Spanien offiziell gemacht werden.