Skisprungstar Kramer verpasst wegen CoV Olympia

Eine der größten österreichischen Hoffnungen auf eine Medaille bei den am Freitag beginnenden Olympischen Winterspielen hat sich am Dienstag in Luft aufgelöst. Die Führende im Weltcup der Skispringerinnen, Marita Kramer, muss aufgrund eines neuerlichen positiven CoV-Tests für die Bewerbe in Peking passen. Die von ihren Kolleginnen Sara genannte Salzburgerin war vergangenen Sonntag beim Weltcup in Willingen positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.

„Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35, Anm.) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen“, so Mario Stecher, der sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination, in einer ÖSV-Aussendung.