Admira verstärkt sich mit Brasilianer Luan

Der FC Flyeralarm Admira verstärkt seine Defensive mit der Verpflichtung des Brasilianers Luan. Der 25-jährige Innenverteidiger, der zuletzt in Griechenland bei Ionikos Nikeas kickte, kommt ablösefrei, verkündete der Verein am Dienstag. Luan kennt den heimischen Fußball, 2016 wechselte er zum FC Liefering und stand auch schon bei Sturm Graz und St. Pölten unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er 81 Bundesliga-Spiele, hinzu kommen 60 Einsätze in der 2. Liga.

„Nach dem kurzfristigen Abgang von Niko Datkovic mussten wir reagieren. Uns war wichtig, dass wir jemanden holen, den wir kennen und der vor allem die Liga kennt. Mit Luan haben wir einen Spieler verpflichtet, der diese Vorgaben nachweislich erfüllt“, erklärte Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer.