VSV feiert dritten ICE-Sieg en suite

Für den EC Grand Immo VSV läuft es aktuell in der bet-at-home ICE Hockey League nach Wunsch. Nach dem 7:5 bei den Black Wings Linz und dem 4:2 bei Olimpija Ljubljana feierten die Kärntner am Mittwoch mit einem 6:2 (3:1 0:0 3:1) gegen den HC Znojmo im ersten von drei Heimspielen in dieser Woche den dritten Erfolg in Serie. Gegen die Tschechen wurde somit auch das dritte Saisonduell souverän gewonnen. Dadurch gelang in der Tabelle am Lokalrivalen KAC vorbei der Sprung auf Platz vier.

Den Grundstein für den Sieg gegen den Liganeunten legten die Villacher bereits mit drei Toren im ersten Abschnitt, der mit einer 3:1-Führung zu Ende ging. Eingeleitet wurde der Triumph durch John Hughes, der für den ersten (4.) und letzten (52.) Treffer sorgte und als einziger Akteur auf dem Eis doppelt traf.

Capitals-Einspruch abgelehnt

Schon vor dem ersten Bully gegen Znojmo gab es gute Nachrichten für die Villacher: Das ständig neutrale Schiedsgericht wies den Einspruch der Vienna Capitals gegen die 0:5-Strafbeglaubigung des Spiels gegen den VSV zurück. Das Gremium bestätigte laut einer Ligamitteilung vom Mittwoch die Entscheidung der Covid-19-Sonderkommission vom 25. Jänner „vollinhaltlich“.

Die Capitals hatten sich einen Tag vor dem Match wegen mehrerer Coronavirus-Fälle als nicht spielfähig erklärt, bevor die Liga darüber entscheiden konnte.

Mehr dazu in ICE Hockey League