Manchester United scheitert im FA-Cup

Manchester United ist überraschend im Sechzehntelfinale des englischen FA-Cups ausgeschieden. Der Rekordmeister verlor am Freitag im heimischen Old Trafford gegen Zweitligisten Middlesbrough mit 7:8 im Elfmeterschießen, nach regulärer Spielzeit und 120 Minuten war es 1:1 gestanden.

Enttäuschte Manchester Spieler
Reuters/Craig Brough

Cristiano Ronaldo vergab in der 20. Minute einen Strafstoß, fünf Minuten später brachte Jadon Sancho United in Führung. Den Gästen gelang aber durch Matt Crooks (64.) der Ausgleich. Im Elferschießen trafen die ersten 15 Schützen, ehe der 19-jährige Anthony Elanga das Ziel verfehlte.

United-Trainer Ralf Rangnick ärgerte nach dem Aus am meisten, dass dem Ausgleich von Crooks ein Handspiel eines anderen Middlesbrough-Spielers vorausgegangen war, was das Schiedsrichterteam nach Videoüberprüfung jedoch nicht als strafbares Vergehen wertete. „Er hat den Ball mit seiner Hand kontrolliert. In dem Moment, als sie getroffen haben, war allen klar, dass der VAR dieses Tor nicht geben würde“, sagte der Deutsche erzürnt.