Barcelona gewinnt Schlager gegen Atletico Madrid

Der FC Barcelona hat das Spitzenspiel in La Liga gegen Atletico Madrid gewonnen. Die Katalanen setzten sich am Sonntag mit 4:2 durch. Zwar ging Atletico durch Yannick Carrasco in der achten Minute in Führung, doch für Barcelona trafen Jordi Alba (10.), Gavi (21.) und Ronald Araujo (43.) noch vor der Pause. Nach dem Wechsel sorgte Dani Alves (49.) für die Vorentscheidung. Luis Suarez (58.) erzielte das zweite Tor für die Gäste.

Jubel von Dani Alves (Barcelona)
AP/Joan Monfort

Der stark aufspielende 38-jährige Alves (69.) sah nach einem Foul an Carrasco die Rote Karte, später wurde auch noch Oscar Hernandez (82.) vom Platz gestellt. Doch die Überzahl konnte Atletico nicht nutzen. Pierre-Emerick Aubameyang kam nach seinem Wechsel vom FC Arsenal nach Spanien vor 74.000 Zuschauern im Camp Nou zu seinem Einstand für Barcelona.

In der Tabelle hat Barcelona (38 Punkte) nun Atletico (36) überholt, liegt auf Rang vier und damit auf einem Champions-League-Platz. An der Spitze baute Real Madrid die Führung auf Verfolger FC Sevilla auf sechs Punkte aus. Das gelang dank eines 1:0-Heimerfolgs mit ÖFB-Teamkapitän David Alaba in der Innenverteidigung gegen Granada. Den einzigen Treffer der „Königlichen“ erzielte Marco Asensio erst in der 74. Minute.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball