BC Vienna gewinnt erstmals Herren-Cuptitel

Der BC GMMT Vienna ist erstmals Cupsieger der Männer. Die Wiener gewannen am Sonntagabend das Finale in Eisenstadt gegen Titelverteidiger Unger Steel Oberwart Gunners souverän mit 92:70 (50:29). Sie haben damit den ersten Schritt zum in dieser Saison angestrebten Double gemacht.

Basketballspieler Michael Hughes (BC Vienna)
GEPA/Johannes Friedl

Der Tabellenführer der bet-at-home Superliga um den zum wertvollsten Spieler gekürten Adin Vrabac ließ dem stark ersatzgeschwächten Gegner keine Chance. Die Gunners mussten nicht nur wie schon am Samstag die Innenspieler Renato Poljak und Emondre Rickman, sondern auch den ebenfalls positiv auf das Coronavirus getesteten Kapitän Sebastian Käferle vorgeben. Trotz des Kampfgeistes der Burgenländer war die Partie letztlich bereits zur Pause entschieden.

Der BC Vienna ist das elfte Team, das den Cup gewonnen hat. Der Bewerb wird seit 1994 ausgespielt. In Eisenstadt wurde zum 29. Mal ein Sieger ermittelt.