Austria holt Galvao nach Österreich zurück

Lucas Galvao kehrt in die Admiral Bundesliga zurück. Der 30-jährige Brasilianer wechselte am Montag vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen zur Wiener Austria. Bei Atromitos kam der Innenverteidiger in der laufenden Saison in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Von 2015 bis 2017 hatte er für Cashpoint Altach 45 Einsätze im österreichischen Oberhaus absolviert, in der Saison 2017/18 vor seinem Wechsel nach Deutschland zu Ingolstadt waren es zudem 26 für Rapid.

„Uns ist entgegengekommen, dass er wieder zurück nach Österreich wollte. Er hat in den letzten zehn Jahren in mehreren Ländern seine Qualitäten auf und außerhalb des Platzes als Führungsfigur bewiesen“, sagte Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner über den Linksfuß.

Auch was die Offensive betrifft, rüsteten die Wiener am letzten Transfertag noch einmal auf. Vorerst leihweise bis Sommer wurde der 18-jährige Offensivspieler Lorenzo Coco geholt. Er spielte zuletzt in der Regionalliga Mitte in der zweiten Mannschaft von Guntamatic Ried und ist aktueller ÖFB-U19-Teamspieler. Bei den Wienern, die eine im Vertrag verankerte Kaufoption besitzen, soll Coco vorerst einmal bei den Young Violets in der zweithöchsten Spielklasse Einsatzminuten sammeln.