ManUnited spielt bei Schlusslicht Burnley nur remis

Manchester United hat den zweiten Rückschlag in Folge kassiert. Die „Red Devils“ kamen am Dienstagabend im Auswärtsspiel der 24. Runde der englischen Fußball-Premier-League bei Schlusslicht Burnley über ein 1:1 nicht hinaus, und das nur vier Tage nach dem bitteren Aus in der vierten Runde des FA-Cups gegen den Zweitligisten Middlesbrough (7:8 im Elfmeterschießen). Cristiano Ronaldo, der in der 68. Minute von der Bank kam, und Co. fielen hinter West Ham United (1:0 gegen Watford) auf Rang fünf zurück.

Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo blickt enttäuscht
Reuters/Carl Recine

Damit sind sie derzeit außerhalb der Champions-League-Ränge zu finden. Der Führungstreffer von Paul Pogba (18.) war zu wenig, da Jay Rodriguez (47.) gleich nach dem Seitenwechsel der Ausgleich gelang. Burnley verkürzte den Rückstand auf den neuen Vorletzten Watford auf einen Punkt, der Letzte hat zudem zwei Spiele weniger ausgetragen. Bei Watfords Niederlage saß ÖFB-Teamtormann Daniel Bachmann neuerlich nur auf der Bank, der 27-Jährige hat sein Stammleiberl scheinbar verloren.

West Hams Trainer David Moyes setzte auf Kurt Zouma, der vor der Partie mit einem Video, in dem er seine Katze tritt, für Negativschlagzeilen gesorgt hatte. Der Franzose hatte sich für sein Verhalten entschuldigt. Moyes betonte, dass er Zoumas Aktion als Tierfreund „sehr, sehr enttäuschend“ finde. Der Club werde sich intern damit befassen, sein Job sei es jedoch, „eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die die besten Chancen auf einen Sieg hat.“ Moyes merkte an, dass es sicher Menschen gebe, die von der Entscheidung enttäuscht seien. „Das kann ich verstehen.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball