Flachau übernimmt Zagreb-Slalom

Der Anfang Jänner in Zagreb abgebrochene Herren-Slalom wird in Flachau nachgeholt. Das gab der ÖSV am Freitag bekannt. Neuer Termin ist der 9. März, die Startzeiten der beiden Läufe sind 17.45 und 20.45 Uhr.

Das Rennen in Kroatien war zunächst um einen Tag verschoben und dann nach wenigen Läufern wegen einer unfahrbaren Piste abgebrochen worden. Flachau war am 11. Jänner um seinen traditionellen Frauen-Flutlicht-Slalom umgefallen, weil das Rennen wegen hoher Coronavirus-Inzidenzzahlen nach Schladming verlegt werden musste.

Nun bekommt der Ort im Salzburger Pongau doch noch ein Weltcup-Rennen im Olympiawinter 2021/22. Flachau war ein Jahr vorher für Kitzbühel eingesprungen und hatte gleich zwei Männer-Slaloms ausgetragen, den ersten davon gewann Manuel Feller. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, unseren erfolgreichen Athleten noch ein weiteres Heimrennen bieten zu können“, freute sich ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.