Pele erneut zur Tumorbehandlung im Spital

Die brasilianische Fußballlegende Pele ist wegen eines vor rund einem halben Jahr entdeckten Tumors erneut in eine Klinik gebracht worden. „Freunde, wie jeden Monat gehe ich ins Krankenhaus, um meine Behandlung fortzusetzen. Ich hoffe, dass es bald Popcorn gibt, um die Super Bowl zu sehen“, hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Peles am Sonntagabend (Ortszeit). Auf einem Foto dazu war Pele lächelnd zu sehen.

Dem 81-Jährigen war Anfang September ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in Sao Paulo bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pele zunächst auf der Intensivstation behandelt.

Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff insgesamt im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.