Doncic überragt bei Mavericks-Sieg

Luka Doncic hat beim 125:118 seiner Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans in der NBA erneut eine Topleistung abgeliefert. Der Slowene erzielte beim Auswärtserfolg am Donnerstag 49 Punkte, 15 Rebounds und acht Vorlagen. Auf seine Saisonbestmarke fehlten Doncic nur zwei Zähler.

Luka Doncic (Mavericks)
AP/Matthew Hinton

Mit dem siebenten Sieg in den vergangenen zehn Partien haben die Texaner das Ziel Play-off-Teilnahme weiter klar im Blickfeld.

Philadelphia feiert Auswärtssieg

Im Spitzenspiel der Eastern Conference bezwangen die Philadelphia 76ers Titelverteidiger Milwaukee Bucks mit 123:120. Joel Embiid und Giannis Antetokounmpo lieferten einander dabei ein Duell der Stars mit dem besseren Ende für Embiid.

Der wichtigste Spieler der 76ers kam auf 42 Punkte, 14 Rebounds und fünf Assists. Antetokounmpo verbuchte 32 Zähler, elf Rebounds und neun Vorlagen.

Mehr dazu in National Basketball Association