Jubel von Marcel Michael Monsberger (FAC)
GEPA/Edgar Eisner
2. Liga

FAC Wien feiert dritten Sieg in Serie

Der FAC Wien ist zum Frühjahrsstart der 2. Liga bis auf vier Punkte an Tabellenführer Austria Lustenau herangerückt. Die drittplatzierten Wiener setzten sich am Freitag zum Auftakt der 17. Runde im Derby bei den Young Violets Austria Wien mit 2:0 durch und feierten den dritten Sieg in Serie.

Elias Felber leitete den Triumph des FAC schon in der zehnten Minute ein, Marcel Monsberger (79.) sorgte für die Entscheidung. Für die „Jungveilchen“ war es bereits die achte Niederlage in den jüngsten neun Runden. Der FAC durfte sich über den sechsten vollen Erfolg in den jüngsten sieben Partien, in denen es keine Niederlage gab, freuen. Im Uniqa ÖFB-Cup war der FAC vor zwei Wochen als letzter Zweitligist im Viertelfinale am RZ Pellts WAC mit 2:4 nach Verlängerung (1:1, 2:2) gescheitert.

Der Ligasiebente GAK durfte sich ebenfalls über einen Auswärtserfolg freuen, man blieb beim SV Horn dank Toren von Topstürmer David Peham (43.) und Michael Huber (55.) mit 2:0 siegreich. Die zweite Mannschaft von Rapid verbesserte sich mit einem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Juniors Oberösterreich auf den zehnten Rang und vergrößerte den Vorsprung auf das Tabellenende auf neun Zähler. Dafür verantwortlich waren in Pasching Doppeltorschütze Benjamin Kanuric (49., 52.) und Dragoljub Savic (17.).

BW Linz – Steyr abgesagt

Die für 20.25 Uhr als Livespiel in ORF Sport + angesetzte Partie zwischen Blau Weiß Linz und Vorwärts Steyr konnte von Schiedsrichter Oliver Fluch unterdessen nicht angepfiffen werden. Das Match auf der Anlage des oberösterreichischen Fußballverbandes (OÖFV) musste wegen eines technischen Problems mit der Flutlichtanlage abgesagt werden. Eine kurzfristige Behebung war nicht möglich. Der neue Austragungstermin werde so rasch wie möglich bekanntgegeben, teilte die Bundesliga in einer Aussendung mit.

Admiral 2. Liga, 17. Runde

Freitag:

Young Violets – FAC Wien 0:2 (0:1)

Tore: Felber (10.), Monsberger (79.)

Young Violets – FAC 0:2 (0:1)

Der FAC Wien ist zum Frühjahrsstart der 2. Liga mit einem 2:0-Sieg bei den Young Violets bis auf vier Punkte an Tabellenführer Austria Lustenau herangerückt.

Juniors OÖ – Rapid II 1:3 (0:1)

Tore: Drame (68.) bzw. Savic (17.), Kanuric (48., 53.)

Juniors OÖ – Rapid II 1:3 (0:1)

Die zweite Mannschaft von Rapid verbesserte sich mit einem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Juniors Oberösterreich auf den zehnten Rang und vergrößerte den Vorsprung auf das Tabellenende auf neun Zähler.

Horn – GAK 0:2 (0:1)

Tore: Peham (43.), Huber (55.)

Horn – GAK 0:2 (0:1)

Der Ligasiebente GAK durfte sich über einen Auswärtserfolg beim SV Horn freuen.

Verschoben:

Blau Weiß Linz – Steyr -:- (-:-)

Samstag, 14.30 Uhr:

Amstetten – Dornbirn -:- (-:-)

Austria Lustenau – Lafnitz -:- (-:-)

Kapfenberg – Innsbruck -:- (-:-)

Sonntag, 10.30 Uhr:

St. Pölten – Liefering -:- (-:-)

Tabelle: