Milan lässt bei Schlusslicht Punkte liegen

AC Milan hat am Samstag in der italienischen Serie A bei US Salernitana Punkte liegen lassen. Die „Rossoneri“ kamen beim Tabellenletzten aus Süditalien nicht über ein 2:2 hinaus. Junior Messias brachte den Tabellenführer zwar früh in Führung (5.), doch der Underdog um Franck Ribery schlug in Person von Federico Bonazzoli zurück (29.) und ging durch Milan Djuric sogar in Führung (72.). Ante Rebic (77.) sicherte Milan zumindest einen Zähler.

Olivier Giroud gegen Luca Ranieri
AP/LaPresse/Alessandro Garofalo

Die Mailänder haben in der Tabelle bei zwei Spielen mehr zwei Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Stadrivalen Inter, der am Sonntag Sassuolo empfängt. Salernitana verpasste den vierten Saisonsieg und bleibt im Besitz der roten Laterne. Ribery musste in Hälfte zwei verletzt vom Platz.

Erneut ohne Sieg blieb AS Roma, das gegen Hellas Verona daheim nach 0:2-Pausenrückstand immerhin noch mit 2:2 spielte. Roma-Coach Jose Mourinho bewies dabei zunächst ein gutes Händchen, als er den erst 18-jährigen Cristian Volpato sowie den ein Jahr älteren Edoardo Bove brachte – beide „Joker“ trafen. In der 90. Minute zeigte Mourinho dann sein anderes Gesicht, als der Portugiese einen Wutausbruch bekam und dafür die Rote Karte sah.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball