Rückschlag für St. Pauli im Aufstiegskampf

Für den FC St. Pauli hat es im Kampf um den Aufstieg in die deutsche Bundesliga einen Rückschlag gesetzt. Die Hamburger kassierten am Sonntag gegen den Tabellenzwölften Hannover 96 eine 0:3-Heimniederlage, verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Liga und sind nur Vierter.

Lukas Hinterseer wurde bei den Siegern in der 87. Minute eingewechselt. Guido Burgstaller spielte bei den Gastgebern durch und vergab in der 79. Minute beim Stand von 0:3 einen Elfmeter. Dieser musste nach VAR-Intervention wiederholt werden, weil sich Hannover-Tormann Ron-Robert Zieler zu früh bewegt hatte. Beim zweiten Versuch trat Daniel Kofi Kyereh an, scheiterte aber ebenfalls.

In den Toprängen herrscht dichtes Gedränge, der Erste Werder Bremen und der Fünfte Schalke sind nur durch zwei Punkte getrennt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball