Bayern-Star Müller erneut mit Coronavirus infiziert

Bayern-Star Thomas Müller hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. Wie der deutsche Rekordmeister am Montag mitteilte, wurde der 32-Jährige positiv getestet. Es gehe ihm gut, er befinde sich in häuslicher Isolation. Müller hatte vor einem Jahr wegen einer CoV-Infektion bei der Club-WM 2021 das Finale verpasst.

Thomas Müler (Bayern)
APA/AFP/Christof Stache

„Ich bin leider erneut im Februar positiv getestet worden auf das Coronavirus. Ein leidiger Jahrestag, aber mir geht es soweit gut. Ich werde mich jetzt die Woche gut erholen und bin schnell wieder im Geschäft, hoffe ich zumindest“, so Müller auf Instagram.

Am Sonntag hatte der Offensivmann beim 4:1 gegen Greuther Fürth noch gespielt. Der Mittelfeldspieler fällt nun mindestens für das Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag aus.

Tolisso fehlt gegen Salzburg

Sein Teamkollege Corentin Tolisso wird auch im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League am 8. März gegen Salzburg nicht mitwirken können. Der Mittelfeldmann erlitt gegen Fürth einen Muskelfaserriss. Tolisso hatte beim 1:1 in Salzburg am vergangenen Mittwoch bis zur 80. Minute gespielt.

Zwei Wochen nach einer Operation am rechten Knie absolvierte Goalie Manuel Neuer unterdessen wieder ein Lauftraining. Neuer wird zu einem noch ungewissen Zeitpunkt im März im Tor der Bayern zurückerwartet. In Salzburg stand wie zuletzt Ersatzmann Sven Ulreich im Tor.