Djokovic hofft noch auf Antreten in Indian Wells

Der ungeimpfte Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seine Hoffnung auf eine Teilnahme am Masters-Event in Indian Wells noch nicht aufgegeben.

„Stand heute kann ich nicht spielen. Aber lasst uns abwarten, was passiert. Ich meine, vielleicht ändern sich die Dinge in den nächsten paar Wochen“, sagte der 34 Jahre alte Serbe nach seinem erfolgreichen Comeback auf der Tour in Dubai. Mit 6:3 6:3 hatte Djokovic sein erstes Match in diesem Jahr am Montag gegen den Italiener Lorenzo Musetti gewonnen.

Djokovic ist zurück

CoV-Impfung für Indian Wells Voraussetzung

Das Turnier in Indian Wells beginnt am 10. März. In Dubai ist anders als in Indian Wells keine Coronavirus-Impfung notwendig. An den Australian Open im Jänner konnte Djokovic als Titelverteidiger und Rekordsieger nicht teilnehmen, weil seine medizinische Ausnahmegenehmigung vom Turnier für die Einreise nicht ausreichte. Ein Bundesgericht hatte ihn einen Tag vor dem Auftakt endgültig ausgewiesen.

„Die meisten Spieler, die ich hier in den letzten Tagen getroffen habe, waren freundlich zu mir“, sagte Djokovic in Dubai: „Die Mehrheit hat mich willkommen geheißen und gesagt, es ist nett, mich wieder auf der Tour zu sehen.“

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere