Gladbachs Sportchef gibt Trainer Hütter Rückendeckung

Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus hat Trainer Adi Hütter nach dem 0:6 in Dortmund den Rücken gestärkt. „Er ist sehr fokussiert, offen, geradeaus, wir haben einen sehr guten Austausch miteinander“, wurde Virkus vom „Sportbuzzer“ nach einer Medienrunde zitiert.

„Er hat schon viele verschiedene Situationen erlebt in seiner Karriere. Er ist Meister geworden, hat ebenso aber auch schon schwierige Phasen, zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt, durchgemacht“, meinte Virkus.

Keine leichte Situation

Der 55-Jährige ist Nachfolger von Sportdirektor Max Eberl beim deutschen Bundesligisten. Die Situation bei der Borussia sei nicht einfach, gab Virkus vor den Schlüsselspielen gegen vier Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu. Um aus der Krise zu finden, nahm er auch erfahrene Spieler in die Pflicht.

„Es gibt eben auch Situationen, da musst du als Spieler nicht rausschauen zum Trainer, sondern sie auf dem Rasen selbst lösen.“ Mönchengladbach ist aktuell als Tabellen-13. nur vier Punkte vom Relegationsrang 16 entfernt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball