Ouschan feiert Prestigeerfolg in Milton Keynes

Poolbillard-Ass Albin Ouschan hat am Montagabend im englischen Milton Keynes einen prestigeträchtigen Erfolg gefeiert. Der Kärntner Weltmeister im 9-Ball gewann mit einem Finalsieg über den Deutschen Joshua Filler die Predator Premier League Pool und kürte sich damit zum ersten Sieger des Formats.

Ouschan gewinnt in Milton Keynes

Ouschan bewies im Finale Kampfgeist. Denn der 31-Jährige sah im Finale nach einem 0:4-Rückstand bereits wie der sichere Verlierer aus. Ouschan nutzte jedoch mit dem Rücken zur Wand die Fehler des Gegners und drehte die Partie noch zu einem 7:5-Erfolg um.

Lechner scheitert in erster Phase

Für den Tiroler Maximilian Lechner war das Event bereits nach der ersten Turnierphase beendet. Der Innsbrucker holte nur vier Siege bei elf Niederlagen und belegte unter den 16 eingeladenen Spielern Platz 15.

Die Predator Premier League ist ein auf 16 Teilnehmer limitierter und mit insgesamt 100.000 US-Dollar dotiertes Matchroom-Multisport-Einladungsevent. Der britische Veranstalter vergibt die Startplätze an die Top Zwölf des Matchroom nineball, eine Rangliste, in der Ouschan die Nummer eins ist. Dazu kamen vier Wildcards u. a. an die englische 9-Ball-Weltmeisterin Kelly Fisher.