Djokovic erreicht Viertelfinale in Dubai

Novak Djokovic hat beim ATP-500-Turnier in Dubai das Viertelfinale erreicht. Der Serbe, der erstmals seit dem Eklat rund um seine Einreise nach Australien samt Ausweisung wegen einer fehlenden CoV-Impfung im Einsatz ist, bezwang den Russen Karen Chatschanow mit 6:3 7:6.

Novak Djokovic
AP/Ebrahim Noroozi

Djokovic gelang im vierten Game ein Break, nach 32 Minuten entschied er den ersten Satz für sich. Im zweiten Durchgang verlor Chatschanow zwar seinen Aufschlag zum 1:2, die Nr. 26 im ATP-Ranking schaffte aber das Rebreak zum 4:4.

Im Tiebreak war Djokovic mit 7/2 ungefährdet, er nützte nach 1:07 Stunden den ersten Matchball. Der 34-Jährige trifft nun auf den tschechischen Qualifikanten Jiri Vesely, der den Spanier Robert Bautista Agut mit 6:2 6:4 bezwingen konnte.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere