Schwab beginnt in Palm Beach stark

Matthias Schwab ist stark in das mit acht Millionen Dollar dotierte PGA-Turnier der Golfer in Palm Beach Gardens gestartet. Der Steirer liegt nach einer 67er-Auftaktrunde auf dem geteilten fünften Rang.

Golfer Matthias Schwab
APA/AFP/Getty Images/Mike Ehrmann

„Das war heute ähnlich gutes Golf wie vor zwei Wochen bei der 62er-Runde – Platzrekord – in Pebble Beach. Ich war selten in Schwierigkeiten, obwohl es der starke Wind am Nachmittag schwierig machte, gut zu scoren“, sagte Schwab. „Vor allem funktionierte mein Eisenspiel gut. Ziel für die zweite Runde ist natürlich, an diese Leistung von heute anzuschließen.“

Weniger gut erging es Sepp Straka, der Austroamerikaner spielte mit 71 Schlägen eins über Par und ist damit wie zahlreiche andere Spieler auf Platz 65 zu finden. In Führung liegt der US-Amerikaner Kurt Kitayama, er hat mit 64 Schlägen einen weniger benötigt als ein Verfolgertrio auf Rang zwei.