Alaba und Bale fallen für Real-Gastspiel aus

Real Madrid muss beim Ligagastspiel am Samstag bei Rayo Vallecano (18.30 Uhr) ohne ÖFB-Legionär David Alaba und seinem walisischen Pendant Gareth Bale auskommen. Beide seien allerdings nur leicht angeschlagen und würden nächste Woche ins Training zurückkehren, sagte Trainer Carlo Ancelotti am Freitag.

David Alaba
Reuters/Javier Barbancho

Der italienische Coach des spanischen Tabellenführers äußerte sich auch zum russischen Angriff auf die Ukraine. „Krieg ist ein Horror. Punkt“, sagte der 62-Jährige. „Mein Großvater hat im Ersten Weltkrieg gekämpft, mein Vater im Zweiten. Sie haben mir viel erzählt, es ist wirklich ein Horror.“ Er ist überzeugt: „Unser Leben wird sich (durch den Krieg) verändern.“

Im Kader der „Königlichen“ leide natürlich vor allem der ukrainische Ersatztorwart Andrij Lunin am meisten. „Lunin macht sich große Sorgen, weil in der Nähe von Kiew unter anderen seine Mutter wohnt und er dort auch Freunde hat. Das Training lenkt ihn ein bisschen ab“, so Ancelotti.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball