ÖSV-Fahrer Fabio Gstrein
GEPA/Thomas Bachun
Ski alpin

Videos des ersten Garmisch-Slaloms

Henrik Kristoffersen hat seinen ersten Saisonsieg im Slalom gefeiert. Der Norweger setzte sich am Samstag in Garmisch 0,14 Sekunden vor dem Schweizer Loic Meillard durch. Dritter mit 0,51 Sekunden Rückstand wurde der Tiroler Manuel Feller. Der Olympiazweite Johannes Strolz wurde Vierter.

Kristoffersen schlägt zu

Der Norweger Henrik Kristoffersen feierte seinen ersten Saisonsieg im Slalom und den insgesamt 25 seiner Karriere.

Platz zwei für Meillard

Mit 0,14 Sekunden Rückstand belegte der Schweizer Loic Meillard den zweiten Platz.

Feller stürmt auf Platz drei

Als Fünfter nach Lauf eins schaffte Manuel Feller in der Entscheidung noch den Sprung auf das Podest.

Strolz fährt am Podest vorbei

Der Olympiazweite Johannes Strolz nahm den schnellen Schwung aus China mit, letztlich verfehlte er das Podest um 0,25 Sekunden.

Matt auf Platz neun

Als drittbester Österreicher schwang der Tiroler Michael Matt auf Patz neun ab.

Schwarz fällt zurück

Erneut kein Erfolgserlebnis gab es für Marco Schwarz. Der Kärntner rutschte im zweiten Lauf von Rang zehn auf 16 zurück.

Digruber im geschlagenen Feld

Für Marc Digruber reichte es mit 2,45 Sekunden Rükstand nur für den 23. Platz.