ÖSV-Fahrer Johannes Strolz
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Highlights vom zweiten Garmisch-Slalom

Henrik Kristoffersen hat in Garmisch-Partenkirchen auch den zweiten Slalom gewonnen. Der Norweger stürmte am Sonntag im zweiten Lauf von Platz acht auf eins und setzte sich 0,35 Sekunden vor dem britischen Kitzbühel-Sieger Dave Ryding durch. Dritter mit 0,47 Sekunden Rückstand wurde der Deutsche Linus Straßer. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz als Fünfter.

Zweiter Sieg von Kristoffersen

Henrik Kristoffersen hat in Garmisch auch den zweiten Slalom gewonnen. Der Norweger stürmte im zweiten Lauf von Platz acht auf eins.

Ryding wird Zweiter

Der britische Kitzbühel-Sieger Dave Ryding belegte mit 0,35 Sekunden Rückstand Platz zwei.

Straßer auf dem Podest

Der Deutsche Linus Straßer schaffte es als Dritter zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podest.

Laufbestzeit für Schwarz

Marco Schwarz ließ mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang sein altes Können aufblitzen und verbesserte sich noch von Platz 26 auf fünf.

Matt zweitbester Österreicher

Als Neunter mit 0,96 Sekunden Rückstand belegte Michael Matt den neunten Rang.

Digruber auf Platz 13

Für Marc Digruber reichte es noch für Platz 13. Von Rang zehn trennten ihn 19 Hundertstelsekunden.

Feller rutscht zurück

Der Vortagesdritte Manuel Feller rutschte als Halbzeitsechster auf Platz 15 (1,39) zurück.

Strolz scheidet aus

Johannes Strolz, ex aequo Zweiter mit Ramon Zenhäusern nach Lauf eins, schied in der Entscheidung ebenso aus wie Zenhäusern und dessen Schweizer Landsmann Loic Meillard, der Führende nach Lauf eins.

Raschner riskiert zuviel

Dominik Raschner, 30. nach dem ersten Lauf, riskierte im Finale zu viel und schied aus.