Austrianer Teigl erlitt schwere Schädelverletzungen

Georg Teigl hat am Sonntag beim Bundesliga-Heimspiel von Austria Wien gegen RZ Pellets WAC bei seinem Zusammenstoß mit Nikolas Veratschnig schwere Schädelverletzungen erlitten.

Bei dem 31-jährigen Austrianer wurden im Wiener AKH am Sonntagabend eine Schädelfraktur, ein Jochbogenbruch und ein Kieferbruch diagnostiziert. Teigl befindet sich in stationärer Behandlung. Laut Austria-Aussagen sind die Verletzungen nicht lebensbedrohend, auch eine Operation ist aus aktueller Sicht nicht notwendig.

Am Montagabend meldete sich dann Teigl via Instagram zu Wort. Dabei bedankte sich der Ex-ÖFB-Nachwuchsteamspieler bei seinem Retter Luka Lochoshvili sowie bei den Fans für die vielen Genesungswünsche und schrieb außerdem: „Es geht mir soweit gut, ein paar Brüche hier und da aber das wichtigste ist, die Ärzte sprechen von keinen bleibenden Beeinträchtigungen.“

Teigl war beim 1:0-Sieg der Austria gegen die Wolfsberger kurz vor Schluss mit dem Knie von Veratschnig kollidiert und war bewusstlos zu Boden gegangen. WAC-Verteidiger Lochoshvili legte Teigl mit einem Griff in den Mund die Atemwege frei und rettete dem Austrianer damit laut Teamarzt der Wiener das Leben.