Personallage bei Bayern München bessert sich

Beim FC Bayern München verbessert sich vor dem Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen und dem folgenden Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Red Bull Salzburg die Personallage.

So ist Thomas Müller nach seiner zweiten CoV-Infektion zurück auf dem Trainingsplatz, Goalie Manuel Neuer absolvierte nach seiner Operation am rechten Knie mit Tormanntrainer Toni Tapalovic am Montag sogar wieder „torhüterspezifische Übungen“.

Womöglich kehrt der 35-jährige Neuer früher als ursprünglich erwartet ins Bayern-Tor zurück. Selbst ein Einsatz im Heimspiel am Samstag gegen Leverkusen scheint nicht ausgeschlossen. Müller wird dann definitiv wieder zur Verfügung stehen.

Er musste sich nach einem positiven CoV-Test nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth vor einer Woche in häusliche Isolation begeben, hatte aber keine besonderen Krankheitssymptome.

Inzwischen ist der 32-Jährige freigetestet, er bestritt am Montag eine individuelle Einheit mit Ball. Auch Leon Goretzka (nach Problemen mit der Patellasehne) und Bouna Sarr trainierten am für die Mannschaft freien Montag auf dem Vereinsgelände individuell. Allerdings wagte Nagelsmann noch „keine Prognose“ zum Zeitpunkt des Comebacks von Goretzka.