Tampa Bay bestreitet erstes NFL-Spiel in München

Der zweifache Superbowl-Gewinner Tampa Bay Buccaneers ist das Heimteam bei der NFL-Premiere in Deutschland. Der Champion von 2020, bei dem NFL-Ikone Tom Brady im Februar seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, wird das erste reguläre Saisonspiel der National Football League in München austragen.

„Dieses historische Spiel wird eine entscheidende Rolle bei den Bemühungen der NFL spielen, die internationale Präsenz auszubauen, und uns gleichzeitig ermöglichen, NFL-Fans in Deutschland direkt anzusprechen“, sagte Buccaneers-Mitbesitzer Joel Glazer laut Mitteilung der NFL am Montag.

Das genaue Datum des Spiels und der Gegner von Tampa Bay sollen bei der offiziellen Bekanntgabe des Spielplans 2022 im Frühjahr offiziell werden. „Wir freuen uns sehr, mit den Buccaneers einen kürzlichen Super-Bowl-Champion in München zu haben, und danken ihnen dafür, dass sie dafür gesorgt haben, dass es ein denkwürdiger Start unserer Spielserie in Deutschland wird“, sagte NFL-Europa-Chef Brett Gosper.

Green Bay Packers geben Europa-Premiere

Das Spiel in München wird eines von fünf internationalen Spielen sein, die die NFL in diesem Jahr ausrichtet. Neben der Partie in Deutschland finden drei Begegnungen in Großbritannien statt. Dabei werden die Green Bay Packers mit NFL-MVP Aaron Rodgers erstmals in London antreten und die New Orleans Saints im Stadion von Premier-League-Club Tottenham spielen.

Jacksonville tritt wieder im Wembley Stadium an und eine Partie von Arizona findet in Mexiko statt. In den nächsten vier Jahren sollen vier Spiele des NFL-Grunddurchgangs in Frankfurt und München ausgetragen werden.

Mehr dazu in National Football League