Nach CoV-Cluster: Salzburg beim LASK „spielfähig“

Das wegen eines Coronavirus-Clusters bei Red Bull Salzburg verschobene Bundesliga-Auswärtsspiel des Meisters gegen den LASK kann wie geplant am Mittwoch (20.30 Uhr) stattfinden. Die am Montag bei den im Lauf der vergangenen Woche positiv getesteten 17 Spielern durchgeführten Testungen haben zu einem wesentlichen Teil negative Befunde ergeben, hieß es in einer Mitteilung der „Bullen“. Deshalb sei man entsprechend den Liga-Spielbetriebsrichtlinien spielfähig.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund meinte dazu: „Die letzten Tage waren für uns sehr turbulent und herausfordernd, denn die Vorbereitung auf die bevorstehenden schwierigen Spiele ist nicht so gelaufen, wie wir uns das gewünscht haben. So konnten wir lediglich mit einer sehr kleinen Gruppe trainieren, und auch die Behandlung der verletzten oder angeschlagenen Spieler war nur sehr eingeschränkt möglich. Jetzt gilt es, dafür zu sorgen, dass wir rasch wieder in Schwung kommen, und vor allem jene Spieler, die zuletzt pausieren mussten, bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball