Pele aus Krankenhaus entlassen

Die brasilianische Fußballlegende Pele hat das Krankenhaus nach einem verlängerten Aufenthalt nach einer Harnwegsinfektion verlassen. Das berichtete das Nachrichtenportal G1 unter Berufung auf das Hospital Albert Einstein in Sao Paulo am Montag. Die Infektion war bei Routineuntersuchungen entdeckt worden. Nach Angaben von G1 verließ Pele die Klinik bereits am Samstag.

Pele war am 13. Februar erneut ins Krankenhaus gebracht worden. Dem 81-Jährigen war Anfang September ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pele zunächst auf der Intensivstation behandelt. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.